Mittwochsreihe im Haus an der Walk

Die Pflegezeit finanziell meistern – Informationen zu einem aktuellen Thema im Haus an der Walk

Mit dem Älterwerden entstehen viele wichtige neue Fragen auch bezüglich der Zukunftsgestaltung und Vorsorge. Da ist eine gute Planung und Vorausschau dringend angesagt: „Wie werde ich wohnen, werde ich pflegebedürftig oder muss ich für pflegebedürftige Angehörige sorgen, welche Leistungen kann ich von der gesetzlichen Pflegeversicherung erwarten und wie sollte meine private Vorsorge aussehen, damit ich auch für unvorhergesehene Fälle gewappnet bin?“– Zu diesem aktuellen Themenkreis informiert Thomas Rohr, Referent des Beratungsdienstes Geld und Haushalt der S-Finanz-gruppe. Als Kenner der Materie versteht er es, den Zuhörern selbst schwierigste Sachverhalte anschaulich zu erklären. Der Umgang mit Lebensfragen ist ein außerordentlich sensibles Thema, weil es um unsere persönliche Zukunft geht und auch Unvorhergesehenes mitgedacht werden muss. – Zu all diesen Fragen erwartet die Zuhörerschaft eine gründliche Information. Der Vortrag mit Aussprache richtet sich nicht nur an ältere Mitbürger und Mitbürgerinnen: Jedermann ist herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Mittwoch, 15.Juli 14:30 Uhr im Haus an der Walk. Es wird um telefonische Anmeldung – möglichst nachmittags – gebeten: 62897 (JS)